Warum Stillberatung?

Das Baby zu stillen ist für die meisten jungen Mütter ein Herzenswunsch. Eine gelungene Stillbeziehung kann Weichen stellen für das ganze Leben.

 

Sehr unruhige Babys, wunde Brustwarzen, Milchstau, mangelnde Gewichtszunahme  – Stillen ist wunderschön, kann aber manchmal auch herausfordernd sein.

 

Seit meiner Zusatzqualifikation IBCLC arbeite ich auf der Entbindungsstation des St. Josefs Hospitals Wiesbaden als Hebamme und Stillberaterin. Hier sehe ich täglich, wie wertvoll und hilfreich eine gute Unterstützung des Stillens ist. Es ist mir immer wieder eine große Freude, den jungen Müttern zur Seite zu stehen und sie in ihrem Wunsch zu unterstützen, ihr Baby zu stillen. Manchmal helfen Kleinigkeiten und manchmal helfen genauere Untersuchungen als Ursachenforschung der Problematik. Immer helfen Geduld und Zuversicht. 

 

Der Weg in das Abenteuer Elternschaft ist mit vielen Fragen verbunden. Manchmal braucht es Unterstützung, um gemeinsam einen guten Weg zu finden.